Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

26 September 2021

Gottesdienst: Alles Neu - Neue Ernte

 
Lukas 12,16-21 (Basisbibel)
Darius Eis 

16 Dazu erzählte Jesus ihnen ein Gleichnis: „Die Felder eines reichen Grundbesitzers brachten eine besonders gute Ernte. 17 Da überlegte er: ‚Was soll ich tun? Ich habe nicht genug Platz, um meine Ernte zu lagern.‘ 18 Schließlich sagte er sich: ‚So will ich es machen: Ich reiße meine Scheunen ab und baue größere. Dort werde ich dann das ganze Getreide und alle meine Vorräte lagern. 19 Dann kann ich mir sagen: Nun hast du riesige Vorräte, die für viele Jahre reichen. Gönn dir Ruhe. Iss, trink und genieße das Leben!‘ 20 Aber Gott sagte zu ihm: ‚Du Narr! Noch in dieser Nacht werde ich dein Leben von dir zurückfordern. Wem gehört dann das, was du angesammelt hast?‘ 21 So geht es dem, der für sich selbst Schätze anhäuft, aber bei Gott nichts besitzt.“

 

 

 

Artikel teilen

checkpointJesus Erfurt