checkpointJesus | HOME

Gottesdienst: SELIG. - Selig sind die hungern (...) nach Gerechtigkeit

Matthäus 5,6 (BasisBibel)
Frank Schröder 

Als Jesus die Volksmenge sah, stieg er auf einen Berg. Er setzte sich und seine Jünger kamen zu ihm. 2 Jesus begann zu reden und lehrte sie.

3»Glückselig sind die, die wissen, dass sie vor Gott arm sind. Denn ihnen gehört das Himmelreich.
4Glückselig sind die, die trauern. Denn sie werden getröstet werden.
5 Glückselig sind die, die von Herzen freundlich sind. Denn sie werden die Erde als Erbe erhalten.
6 Glückselig sind die, die hungern und dürsten nach der Gerechtigkeit. Denn sie werden satt werden.
7 Glückselig sind die, die barmherzig sind. Denn sie werden barmherzig behandelt werden.
8 Glückselig sind die, die ein reines Herz haben. Denn sie werden Gott sehen.
9 Glückselig sind die, die Frieden stiften. Denn sie werden Kinder Gottes heißen.
10 Glückselig sind die, die verfolgt werden, weil sie für Gottes Gerechtigkeit eintreten. Denn ihnen gehört das Himmelreich.
11 Glückselig seid ihr, wenn sie euch beschimpfen, verfolgen und verleumden, weil ihr zu mir gehört.
12 Freut euch und jubelt! Denn euer Lohn im Himmel ist groß! Genauso wie euch haben sie früher die Propheten verfolgt.«

 
HIER geht es direkt zum Livestream!
  • Aufrufe: 358

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.