Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

30 Juli 2020

checkpoint News KW 31/32

>  Gottesdienst - Herzenssache. Was mich bewegt 
Saras Herzenssache
Am Sonntag gibt es eine zweite Sequenz von Jona. Aber das Thema ist ein ganz Eigenständiges, nämlich: Kann Gott das wirklich - eine radikale Wendung in uns bewirken? Können wir Menschen tatsächlich umkehren, uns ändern und einen neuen Weg einschlagen? Dazu wird Sara predigen.
Wann? Am Sonntag, 02.08. um 17 Uhr im Garten der Martinikirche (Ecke Tiergartenstraße/Hans-Sailer Straße)  BEI REGEN SIND WIR IN DER LUTHERKIRCHE (dann findest du einen gesonderten Artikel unter "Neues" am Sonntag gegen 12:00 Uhr.)
Das Organisatorische in Kürze:
- die Anmeldung läuft über einen QR-Code vor Ort.
- Bei 3m Abstand dürfen wir auch dort gemeinsam singen! 
- Wenn du gesund bist, dürfen wir dich reinlassen. Wir filmen mindestens die Predigt und stellen es anschließend auf YouTube.
- Bitte Mundnasenschutz und Picknickdecke mitbringen.

Für die Kinder gibt es einen KiGo im Freien (auch Masken bitte mitbringen). 

> Wir sammeln Geld für den Traum "checkpointJesus"

Wir haben es auf dem Herzen eine Gemeinschaft zu leben, in der Menschen ein Zuhause finden und Gott begegnen. Ohne deine Spende wäre so vieles nicht möglich. Sei dabei beim Möglichmachen!
Du kannst am Sonntag im Gottesdienst spenden oder online per PayPal oder Überweisung mit dem Stichwort "cpJ". 

>  Unsere OpenAir-Gottesdienste im Überblick
Hier kannst du nochmal sehen, wo wir Gottesdienst in den Sommerferien feiern. #gettingflexible:
02.08.: Martinigarten (Nikolausstraße 58)
09.08.: Martinigarten 
16.08.: mit Taufe im Luisenpark (Naturdenkmal Hybrideiche)
23.08.: Martinigarten
30.08.: Picknick-GD auf Wiese neben der Lutherkirche
JEWEILS UM 17:00 UHR
BEI REGEN IN DER LUTHERKIRCHE
(Magdeburger Allee 48)wird Sonntags gegen 12:00 Uhr auf der Homepage informiert, aber wir hoffen auf Sonne :)

> Lass dich von Zeltstadt-Impulsen inspirieren
Die Jungen Erwachsenen haben einen Lifestream von 07:30-20:30 Uhr mit brennenden Themen und einem mega Team. Auch die Jugend und die Erwachsenen und die Kinder ab 10 bekommen geistliche Impulse. Auf der Homepage findest du die Links. Oder du gehst direkt auf YouTube

> WG gesucht
Vincent (18) aus Suhl sucht eine WG in Erfurt. Kennst du jemanden, der jemanden kennt? Dann melde dich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 > BauCamp in Hoheneiche: 23.-26.08.2020
Der CVJM will mit dir was bewegen und das Campgelände von Hoheneiche verschönern. 
Arbeitest du gerne mit deinen Händen und möchtest handwerklich etwas dazulernen? 
Dann sind diese Tage genau das Richtige für dich. Gemeinsam werden wir mit dir u.a. Sitzgelegenheiten bauen und Zeit für Gemeinschaft am Lagerfeuer haben.
Die Arbeiten werden von Christian und Tobias angeleitet. 
?Du bist zwischen 16 und 27 Jahre alt?! Dann melde dich an.

Artikel teilen