Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

23 März 2022

Gottesdienst: Jesus betet... um Verherrlichung

Johannes 17,1-5 (NGÜ)
Darius Eis 

In der Bibel finden wir viele Gebete von Jesus. Eines davon steht im Johannesevangelium Kapitel 17. Diese Dinge redete Jesus und während er seine Augen zum Himmel hob, sprach er: „Vater, die Stunde ist jetzt gekommen: Verherrliche du deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrlicht. Du gabst ihm Vollmacht über alle Menschen, damit er denen das ewige Leben gibt, die du ihm gegeben hast. Das ist das ewige Leben: dich erkennen, den einzig wahren Gott - und den, den du gesandt hast: Jesus Christus. Ich habe dich verherrlicht auf der Erde, indem ich das Werk vollendet habe, das du mir aufgetragen hast, um es zu tun. Und nun verherrliche du mich an deiner Seite, Vater, mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, bevor diese Welt existierte.“

 
HIER geht es direkt zum Livestream!

Artikel teilen