checkpointJesus | PREDIGT

Gottesdienst: Zoom in den Advent - 4. Advent

 
Lukas 1,46-56 (BB)
Franzi Töpler 

 Maria lobt Gott

46 Da sagte Maria: »Ich lobe den Herrn aus tiefstem Herzen. 47 Alles in mir jubelt vor Freude über Gott, meinen Retter. 48 Denn er wendet sich mir zu, obwohl ich nur seine unbedeutende Dienerin bin. Von jetzt an werden mich alle Generationen glückselig preisen. 49 Denn Gott, der mächtig ist, hat Großes an mir getan. Sein Name ist heilig. 50 Er ist barmherzig zu denen, die ihm Ehre erweisen – von Generation zu Generation. 51 Er hebt seinen starken Arm und fegt die Überheblichen hinweg. 52 Er stürzt die Machthaber vom Thron und hebt die Unbedeutenden empor. 53 Er füllt den Hungernden die Hände mit guten Gaben und schickt die Reichen mit leeren Händen fort. 54 Er kommt seinem Diener Israel zu Hilfe und erinnert sich an seine Barmherzigkeit. 55 So hat er es unseren Vorfahren versprochen: Abraham und seinen Nachkommen für alle Zeit!« 56 Maria blieb etwa drei Monate bei Elisabet. Dann kehrte sie nach Hause zurück.

Hier kannst du die Predigt sofort anhören:

 Banner 16 zu 9

 HIER geht es zum Livestream!

  • Aufrufe: 885

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.