deenes

Neues

Allianz Gebetswoche 2021

AGW 2021 1AGW 2021 2AGW 2021 3

UP-IN-OUT : Die neue Gottesdienstreihe!

Weil  #FirstThingsFirst, fangen wir das Jahr mit den Grundlagen des checkpointJesus an: der Vision, eine Gemeinde mit heiliger Strahlkraft zu sein! Oder wie Jesus es sagen würde, wie "eine Stadt auf dem Berg zu sein" (Matthäus 5,14). Wie geht dieses heilige Leuchten? Drei Dimensionen gehören dazu (du hast schon richtig geraten): UP, IN und OUT. In anderen Worten: Der Draht zu Gott, Die Gemeinschaft innerhalb der checkpointJesus Community und die Beziehungen, die diese Community mit Anderen lebt.

Erwarte was von dieser Gottesdienstreihe! Weil sich diese Vision immer wieder bewährt und damit neue Checkpointer und alte Hasen belebt!

Die Gottesdienste im Überblick:
10.01. | Gottesdienst mit Livestream : UP  >  mit Darius Eis als Prediger            
17.01. | GebetsGottesdienst                                                                  
24.01. | Gottesdienst mit Livestream : IN  >  mit Detlef Kauper als Prediger                 
31.01. | GebetsGottesdienst                                                                  
07.02. | Gottesdienst mit Livestream : OUT  >  mit Annika Dittmann als Predigerin                 
14.02. | GebetsGottesdienst
Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten
in der Gerberstraße 14a
Jeden Sonntag
17Uhr Gottesdienst mit Livestream / GebetsGottesdienst
20Uhr Gebetstreffen Online

Zoom-Silvesterparty 2020

Hier ist eine Frau zu sehen, die mit einem Kind auf dem Rücken wandern geht.

Feiere auch 2020 Silvester mit dem Checkpoint Jesus - coronabedingt zwar nicht in der Gerberstraße, aber doch gemeinsam:

  • Den Silvesterabend verbringen alle in kleinen Gruppen, so wie es coronakonform passt.
  • um 23 Uhr startet eine Zoom-Konferenz, um sich upzudaten und auszutauschen
  • um 23.10 Uhr leitet uns Karsten in einer meditativen Jahresschlussandacht durch Höhen und Tiefen von 2020. Dafür bitte bereithalten: einen großen Stein (oder 1l Tetrapack als Gewicht), etwas Duftöl (bzw etwas, das angenehm riecht), eine Kerze und ein kleines besonderes Getränkzum Genießen (z.B. Whisky, oder was du eben magst).
  • Um Mitternacht gibt es digitales Feuerwerk und alle können sich digital zuprosten.
  • Hinterher bleibt die Konferenz offen, um gemeinsam ins neue Jahr reinzufeiern: mit  verschiedenen Räumen zum Reden, Tanzen, Spielen, Beten, spontan und solange es Spaß macht. Für Getränke und Partylicht sorgt jeder selbst und die Gemeinschaft bauen wir online.
  • Hinweis: Zur optimalen Teilnahme ist ein Computer mit der aktuellen Zoom-Software zu empfehlen. Zum Reden am Besten mit Headset, zum Tanzen am Besten an die Stereoanlage anschließen!

Zoom-Link: https://us02web.zoom.us/j/88171836563?pwd=THJndE5ZZFVMRjVZRENZQlgxYVNBZz09

bzw. Meeting-ID: 881 7183 6563, Kenncode: silvester

WeihnachtsSingen

Hier ist eine Frau zu sehen, die mit einem Kind auf dem Rücken wandern geht.

Wir konnten eben ganz exklusiv Thomas dafür werben, dass er am Dienstagabend 20 Uhr live über Zoom Weihnachtslieder spielt und du zuhause auf deinem Sofa mitsingen darfst. Ist das nicht mega cool? Solltest du keine Töne treffen, ist das nicht schlimm, denn nur Thomas Mikrofon wird die ganze Zeit an sein, deins beim mitsingen aber aus, dass die anderen nicht durcheinander kommen. Die Songtexte werden im Chatverlauf stehen. Also öle nochmal deine Stimme, ess am Dienstag nicht zu viele Plätzchen. Wir sehen uns 20 Uhr zum Weihnachtsliedersingen ✌️

Zoom-Meeting - 22.12.2020 - 20Uhr

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.