deenes

Neues

Einladung zum Gottesdienst am 12.9.: Neues Schuljahr

 Herzliche Einladung zum Gottesdienst am 12.9. um 17 Uhr (endlich wieder) vor Ort im Checkpoint Jesus oder online im Livestream!

Banner 16 zu 9Ein neues Schuljahr ist diese Woche gestartet, aber auch ein neues checkpoint-Jahr. 
Es geht wieder richtig los, nach unserer Sommerzeit und wir wollen gemeinsam aufbrechen. ALLES NEU ist das Thema der neuen Predigtreihe. Es geht um Dinge die neu werden, Dinge, die starten. 

Am Sonntag wird Malte Kleinert zum Thema: „Neues Schuljahr“ predigen. 
Aber es wird nicht nur um Schule gehen. Warum ist lernen so wichtig? Von wem lerne ich eigentlich? Wie entwickle ich mich weiter? Musste Jesus auch lernen?
Gemeinsam begegnen wir dem Sechstklässler Jesus im Tempel von Jerusalem.

Zudem werden wir alle SchülerInnen, LehrerInnen, ErzieherInnen und andere Menschen segnen, die in der Schule arbeiten.

Auch unsere neuen Trainees stehen vor einem Neuanfang und neuen Herausforderungen, in die sie diesen Sonntag eingesegnet werden. 

Achtung! Wieder Anmeldung auf cpj.de für den Gottesdienst! 

Wo? Gerberstraße 14a
Wann? 17 Uhr

-  Kindergottesdienst: um 17:00 Uhr Treffen draußen im Gebetsgarten
- ebenfalls möglichst frühzeitige Anmeldung auf cpj.de >> linker Reiter >> Weiterleitung zu churchtools
- selbstständige Betreuung von Kleinkindern im Seminarraum möglich

Zum Livestream geht's hier lang!

Stellenangebot: Geistlicher Leiter (m/w/d)

🌿 Als checkpoint Jesus sind wir eine junge, dynamische und evangelische Gemeinde. Wir sind ein Ort für junge Menschen in Erfurt, die Glauben miteinander leben und die Vision haben, sichtbar wie eine „Stadt auf dem Berg“ zu sein. Zu unserer lebendigen Gemeinde zählen 70 bis 90 Gottesdienstbesucher und ein sehr großes Team an ehrenamtlich Mitarbeitenden.

👉🏻 Für die geistliche Leitung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.

Zu den Leitungsaufgaben gehören:
* weitere Entfaltung der Vision „Gemeinde wie die Stadt auf dem Berg“ als neue Gemeindeform und spezifische Kultur unter dem Dach des CVJM
* vielfältiger Verkündigungsdienst und Leiten durch Verkündigung
* Förderung von gabenorientierter Mitarbeit und die Verantwortung für die Begleitung der ehrenamtlichen Mitarbeitenden, Coaching der Teamleitenden
* Glauben authentisch leben und inhaltliche Themen (weiter-) entwickeln
* Förderung von innovativer und kreativer Gemeindeentwicklung mit dem Ziel, Menschen zum Glauben einzuladen und soziale Verantwortung wahrzunehmen

⁉️ Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und freuen uns über deine Bewerbung bis zum 30.10.2021. Weitere Infos sind hier zu finden.

 

Einladung zum Picknickgottesdienst am 5.9.

WhatsApp Image 2021 07 13 at 12.50.14Herzliche Einladung zum Picknickgottesdienst!

An diesem Sonntag (5.9.) feiern wir zum Ende der Sommerferien gemeinsam mit dem CVJM Erfurt und der Kirchgemeinde Martini-Luther gemeinsam einen Gottesdienst mit vielen besonderen Elementen.

Wann? 17 Uhr

Wo? auf der Lutherwiese >> mit Picknickdecken (es gibt einige Stühle bei Bedarf)

Was noch? Wie der Name schon sagt, darf im Anschluss an den Gottesdienst gegessen und getrunken werden. Bring dafür etwas zum eigenen Verzehr mit.

Einladung zum Outdoor-Gottesdienst am 29.8.

lutherkirche erfurt


Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 29.8. um 17 Uhr -
neben oder in der Lutherkirche

Es geht weiter in der "Mosaik"-Reihe. Gepredigt wird zu Themen, die den Prediger:innen auf der Seele brennen. Diesen Sonntag predigt Johannes Ehrhardt.

 

check it out

Du suchst eine lebendige Gemeinde - wir sind gern für dich da.